Kinder auf zum Dalle!

 

Seit dem Start unserer Fanclub-Initiative begleitete uns die Idee, Kindern aus sozial oder finanziell schwachen Familien den Stadionbesuch zu den Heimspielen der Würzburger Kickers zu ermöglichen. 

Die Premiere beim ersten Heimspiel der Saison 2018/19 ist gelungen.  

Auch in der 2. Bundesliga-Saison 2020/21 geht's weiter...

In Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein "Lighthouse Würzburg e.V." starten wir so bald wie möglich wieder mit unserer Aktion: 
Kinder auf zum Dalle! 
Mitarbeiter von "Lighthouse" übernehmen die Vorbereitung und die Auswahl der Kinder - der "Wengert FC" sponsert den Stadionbesuch. 

Zur Unterstützung dieser Aktion ergeht an alle Mitglieder und Freunde unserer Initiative der Aufruf, durch eine Spende schon ab 5,- Euro zwei Kinderaugen zum Strahlen zu bringen. Das geht ganz einfach mit dem Stichwort "Kinder" auf unser Spendenkonto. 

Zum Start der Aktion waren 3 Jungs mit ihrem Begleiter gekommen. Für alle war es der erste Besuch einer Begegnung im Profi-Fußball. Trotz der Hitze und einem leider mißlungenen Heimspielstart der Kickers hatten sie ihren Spaß auf dem Dalle. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. 

Scheckübergabe_1.jpg

Gemäß der "Satzung" unserer Fanclub-Initiative konnten wir aus den Spenden und Mitgliedsbeiträgen unseres ersten Jahres den "zehnten" Teil weiter geben an "Lighthouse Würzburg e.V" zur Unterstützung ihrer wertvollen Arbeit.